Koordinator und Leiter des RZI 4.0

Daniel Palm

Prof. Dr. techn. Daniel Palm

Logistikmanagement, Versorgungsplanung

Gebäude 16
Raum U05
Tel. +49 7121 271-3105
Mail senden »

Prof. Daniel Palm war 18 Jahre Mitarbeiter bei Fraunhofer in Stuttgart und Wien, zuletzt als Geschäftsbereichsleiter Produktions- und Logistikmanagement der Fraunhofer Austria. Seit 2013 Professor an der ESB Business School für Logistikmanagement und Sprecher des Bildungs- und Forschungszentrums Wertschöpfungs- und Logistiksysteme der Hochschule Reutlingen.

Leiterin des RZI 4.0

Vera Hummel

Prof. Dr.-Ing. Vera Hummel

Logistiknetzwerkplanung und -gestaltung

Gebäude 12
Tel. +49 7121 271-3031
Mail senden »

Prof. Vera Hummel war insgesamt 14 Jahre Mitarbeiterin bei Fraunhofer in Stuttgart und dem Institut für Industriellen Fabrikbetrieb IFF der Universität Stuttgart, zuletzt als Geschäftsführerin der Graduate School for advanced manufacturing Engineering GSaME der Universität Stuttgart. Seit 2010 Professorin an der ESB Business School für Logistiknetzwerke und Industrial Engineering sowie Initiatorin und Sprecherin des Bildungs- und Forschungszentrums Wertschöpfungs- und Logistiksysteme mit seinem Kernelement der ESB Logistik-Lernfabrik der Hochschule Reutlingen.

Leiter des RZI 4.0

Peter Ohlhausen

Prof. Dr.-Ing. Peter Ohlhausen

Innovations- und Technologiemanagement

Gebäude 16
Raum U05
Tel. +49 7121 271-3106
Mail senden »

Prof. Peter Ohlhausen arbeitet seit 1991 für die Fraunhofer-Gesellschaft in Stuttgart mit den Schwerpunkten F&E-Management sowie Technologie- und Innovationsmanagement. Seit 2013 ist er zusätzlich zu seiner Aufgabe als Forschungskoordinator am Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation als Professor an der ESB mit den Schwerpunkten Technologie- und Innovationsmanagement tätig. Darüber hinaus ist er an Hochschule Senatsbeauftragter für Gründung.